zurück zur Übersicht

Luke Stannard

Dr. Luke Stannard, geboren in Texas (USA), ist seit 2021 am Martin Bucer Seminar tätig. Außerdem unterstützt er Matthias Lohman im Rahmen des Pastoralpraktikantenprogramms der FEG München Mitte (Trainee-Programm). 

Nach seinem Abschluss in Mathematik wurde Luke zu einer Vollzeit-Missionsarbeit in Übersee berufen. Von 2010 bis 2021 arbeitete er mit Campus für Christus in Ungarn. Er reiste durch das ganze Land und engagierte sich in der Jüngerschaft und Evangelisation mit Schülern und Studenten. Während dieser Zeit schloss er sein Masterstudium am Birmingham Theological Seminary (Birmingham, Alabama) ab und promovierte anschließend in Theologie an der Universität von Aberdeen (Schottland).

Luke interessiert sich besonders für reformierte Theologie, systematische Theologie und alttestamentliche Studien. In seiner Dissertation befasste er sich mit Johannes Calvins Darstellung der alttestamentlichen Erscheinungen des vor-inkarnierten Christus, den sogenannten Christophanien.

Luke ist seit 2015 mit Michelle verheiratet und sie haben einen Sohn, Elijah. 

E-Mail: Luke.Stannard@bucer.de