zurück zur Übersicht

B. İleri

Dr. rer. nat. Bilge İleri, M. Th. (Whitefield Theological Seminary), Studienleiter in Istanbul, Dozent für Apologetik, Praktische Theologie, Biblische Theologie und Homiletik.

E-Mail: bilge.ileri@bucer.org

Naturwissenschaften und Musik sind die erste Leidenschaft von Bilge İleri, der 2008 an der Universität Hamburg in Physik promoviert und im Anschluss einige Jahre als Wissenschaftler gearbeitet hat. Sein Wirkungskreis erweiterte sich 2010 von der Universität zum Gymnasium, wo er die Freude am Unterrichten, Unterstützen und Fördern junger Menschen ausleben konnte. Frühzeitiges Interesse an philosophisch-theologischen Fragen bewirkte das Absolvieren eines weiteren Studiums in Theologie mit einem M.Th. Im Rahmen einer Gemeindegründung lebt er inzwischen gemeinsam mit seiner Familie in der Türkei.