zurück zur Übersicht

A. C.

Glauben und Denken - Herstellung christlicher Werte dieses Landes

Mit einer Herkunft aus Indien (Kerala) und einer Erziehung aus Arabien (Dubai), lebe ich zurzeit über sechs Jahre in Deutschland (Hamburg). Im Vergleich zur arabischen und indischen Kultur, fiel es mir besonderes auf, dass die Säulen dieses ‚Abendlandes’ im christlichen Fundament gegründet waren. Das beeindruckte mich sehr.

Nach dem Abschluss eines wissenschaftlichen und eines wirtschaftlichen Studiums in Hamburg, gelang es mir in das deutsches Berufsleben einzusteigen. Mit der Zeit stellte ich es aber leider fest, dass die christlichen Werte, worauf dieses Land einmal gegründet wurde, mittlerweile teilweise verloren gingen.

Um eine solide Basis christlicher Werte für mich selbst zu schaffen, beschloss ich ein bibeltreues theologisches Studium anzufangen. Daher meldete ich mich neben einem Vollzeit-Beruf für ein Master-Studium beim Martin Bucer Seminar in Hamburg an. Die theologischen Auseinandersetzungen aktueller Themen, Bibelsprachen und der bibelintensive Schwerpunkt des MBS bereichern mich fortlaufend bis heute und bereiten mir zeitgleich viel Freude.

Gott hat dieses Land – Deutschland – auf mein Herz gelegt!

Ich glaube fest daran, dass Gottes Liebe für dieses Land groß genug ist. Daher sollten die verschwommenen christlichen Werte dieses Landes zurück ins Herz des Volkes hergestellt werden. In der Politik sollte man einen festen Standpunkt einnehmen, wo die christlichen Werte in Bezug auf Themen wie Islam- & andere Religionsangelegenheiten, Homosexualität & das Familienleben, Rassismus & die Integrations-Politik, usw. widergespiegelt werden. Der deutsche Mitbürger sollte davon überzeugt werden, dass langfristiger wirtschaftlicher Fortschritt und Wohlstand nur durch Aufnahme und Umsetzung der christlichen Werte geleistet und erhalten werden kann. Nicht zuletzt müssen die Christen dieses Landes vom tiefsten Herz vereint davon überzeugt werden, dass ...

Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott. (Markus 10:27)

Gottes Segen,

A. C., Hamburg