zurück zur Übersicht

Dr. Christian Bensel

Dr. Christian Bensel ist seit September 2011 Studienleiter in Linz beim Institut für Theologie und Gemeindebau (ITG), dem österreichischen Partner des MBS.

Seit September 2011 ist er auch Mitarbeiter in der Mennonitischen Freikirche Wels.

Christian Bensel studierte Philosophie und Linguistik in Innsbruck und London, seine Dissertation ist 2007 als „Wahrheit und Wandel: Alltägliche Wahrheitsstrategien und Argumentationen in apologetischen Texten“ (Vdm Verlag Dr. Müller, Saarbrücken) erschienen.

Vor seiner Tätigkeit bei MBS war er Mitarbeiter der ÖSM (Opens external link in new windowwww.oesm.at) und auf Schloss Mittersill, wo er den „Bible&Culture“ Kurs (Opens external link in new windowwww.bibleandculture.org) leitete.

E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailchristian.bensel@bucer.at
Webseite: Opens external link in new windowwww.begruendetglauben.at