zurück zur Übersicht

P. Gesting

Dr. Paul Gesting, M.Sc. (Texas A&M University), M.Div, Th.M. und Ph.D. (Southern Baptist Theological Seminary), unterrichtet Schöpfungslehre, Christologie sowie Apologetik und betreut Studenten des Studienzentrums München.

E-Mail: paul.gesting@bucer.de

Paul Gesting ist in Texas geboren und aufgewachsen. Er arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München.

Paul Gesting hat einen B.Sc. und einen M.Sc. in Luft- und Raumfahrttechnik von der Texas A&M University. Danach arbeitete er etwa ein Jahrzehnt lang am NASA Johnson Space Center für Odyssey Space Research, wo er sich mit der Flugsteuerung von Raumfahrzeugen beschäftigte. Während dieser Zeit studierte er erneut und erwarb einen M.Div, einen Th.M. sowie einen Ph.D. am Southern Baptist Theological Seminary in Louisville, KY.

Er ist mit Kirsten verheiratet, mit der er drei Kinder hat: Elise (4), Peter Paul (2) und Natalie (2); ein viertes ist unterwegs.