Bonner Querschnitte 40/2018 Ausgabe 557 (eng)

Zurück

World Evangelical Alliance prays with Taiwanese President

The Christian Business Ministry CBMC hosts National Prayer Breakfast

(Bonn, 30.11.2018) With the participation of representatives of the World Evangelical Alliance (WEA), the National Prayer Breakfast took place in Taipei with President Tsai Ing-wen, who, after her speech, was publicly prayed for on stage.

Photo: Bishops and pastors pray for Taiwanese President Tsai Ing-wen after her speech © BQ/WarneckeIn honour of the German guests Prof. Thomas Schirrmacher and Timo Plutschinski, who represented the WEA, a video was played in which Siegfried Fietz played and sang his own musical composition of Dietrich Bonhoeffer’s prayer “Von guten Mächten wunderbar geborgen”.

The National Prayer Breakfast was hosted by CBMC, a Christian business ministry that had invited all of the organisation’s leaders from across Asia to the meeting in Taipei. This gave particular emphasis to the role of the economy in political developments. Christian business people are not only interested in the growth of their companies, but also in the implementation of Christian values in politics and society.

The previous evening, CBMC Taiwan invited foreign guests from Korea, the Philippines, Vietnam, Israel, and Germany to a reception where guests reported on the political and spiritual situation in their countries.

Photo: Plutschinski and Schirrmacher with Prof. Paul Kong on a tour of the China Evangelical Seminary © BQ/WarneckePrior to this, Schirrmacher and Plutschinski met with Professor Paul Kong, who guided the guests through the country’s largest evangelical training facility, the China Evangelical Seminary, and familiarised them with the state of churches and religions in the country.


Downloads and Links:

  • Leitet Herunterladen der Datei einPhoto 1: President Tsai Ing-wen © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einPhoto 2: Plutschinski and Schirrmacher framed by the President and by the CEO of CBMC Taiwan © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einPhoto 3: Schirrmacher during his speech in Taipeh © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einPhoto 4: Schirrmacher (1st from left) and Plutschinski (3rd from left) with the leadership of the National Prayer Breakfast in Taiwan © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einPhoto 5: Bishops and pastors pray for Taiwanese President Tsai Ing-wen after her speech © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einPhoto 6: Thomas Schirrmacher with the Bishop of the Methodist Church of Taiwan © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einPhoto 7: Plutschinski and Schirrmacher with Prof. Paul Kong on a tour of the China Evangelical Seminary © BQ/Warnecke
  • Website of the Christian business association CBMC: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.cbmcint.com

Dokumente

BQ0557eng.pdf

Alle Ressourcen »

Bonner Querschnitte 40/2018 Ausgabe 557

Zurück

Weltweite Evangelische Allianz betet mit taiwanesischer Präsidentin

Christlicher Wirtschaftsverband richtet Nationales Gebetsfrühstück aus

(Bonn, 30.11.2018) Unter Beteiligung von Vertretern der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) fand in Taipeh das Nationale Gebetsfrühstück mit Präsidentin Tsai Ing-wen statt, für die im Anschluss an ihre Ansprache von Leitern mehrerer Kirchen öffentlich auf der Bühne gebetet wurde. Daran nahmen auch alle Botschafter der Länder teil, die Taiwan als Republik China anerkennen.

Foto: Bischöfe und Pastoren beten für die taiwanische Präsidentin Tsai Ing-wen nach deren Ansprache © BQ/WarneckeZu Ehren der deutschen Gäste, Prof. Thomas Schirrmacher und Timo Plutschinski, die die WEA vertraten, wurde ein Video eingespielt, in dem Siegfried Fietz das von ihm vertonte Gebet Dietrich Bonhoeffers „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ spielte und sang.

Das Nationale Gebetsfrühstück wurde von dem taiwanesischen Zweig des christlichen Wirtschaftsverbandes CBMC ausgerichtet, der sämtliche Leiter der Organisation aus ganz Asien zu dem Treffen in Taipeh eingeladen hatte. Dadurch wurde der Rolle der Wirtschaft auch für politische Entwicklungen besonderer Ausdruck verliehen. Christlichen Geschäftsleuten ist nicht nur das Wachstum ihrer Unternehmen ein Anliegen, sondern auch die Umsetzung christlicher Werte in Politik und Gesellschaft.

Am Vorabend hatte CBMC Taiwan die ausländischen Gäste aus Korea, Philippinen, Vietnam, Israel und Deutschland zu einem Empfang geladen, bei dem die Gäste über die politische und geistliche Lage ihrer Länder berichteten.

Foto: Plutschinski und Schirrmacher mit Prof. Paul Kong beim Rundgang im China Evangelical Seminary © BQ/WarneckeZuvor trafen sich Schirrmacher und Plutschinski mit Professor Paul Kong, der die Gäste durch die größte evangelische Ausbildungsstätte des Landes, das China Evangelical Seminary, wo er bis zu seiner Emeritierung lehrte, führte und sie mit der Lage der Kirchen und Religionen im Land vertraut machte. Kong war auch lange Zeit Pastor einer presbyterianischen Kirchengemeinde mit über 1000 Mitgliedern.


Downloads und Links:

  • Leitet Herunterladen der Datei einFoto 1: Präsidentin Tsai Ing-wen © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einFoto 2: Plutschinski und Schirrmacher eingerahmt vom Präsidenten und vom Geschäftsführer der CBMC Taiwan © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einFoto 3: Schirrmacher bei seinem Vortrag in Taipeh © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einFoto 4: Schirrmacher (1.v.l.) und Plutschinski (3.v.l.) mit der Leitung des National Prayer Breakfast in Taiwan © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einFoto 5: Bischöfe und Pastoren beten für die taiwanische Präsidentin Tsai Ing-wen nach deren Ansprache © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einFoto 6: Thomas Schirrmacher mit dem Bischof der methodistischen Kirche Taiwans © BQ/Warnecke
  • Leitet Herunterladen der Datei einFoto 7: Plutschinski und Schirrmacher mit Prof. Paul Kong beim Rundgang im China Evangelical Seminary © BQ/Warnecke
  • Internetseite des christlichen Wirtschaftsverbandes CBMC: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.cbmcint.com

Dokumente

BQ0557.pdf

Alle Ressourcen »