25 Jahre Studienzentrum Hamburg

Herzliche Einladung zum Wochenendeseminar

Martin Bucer, der Reformator von Straßburg/Elsass steht einerseits für eine klare reformatorische Theologie oberdeutscher Prägung,andererseitsist er aber der Brückenbauer der Reformation schlechthin - und wurde am Ende seines Lebens noch zu einem der Gründerväter der Anglikanischen Kirche. Wir freuen uns auf einige spannenden Details aus seinem Leben und seiner Theologie und fragen uns, wo wir für heute davon lernen können.

Festvortrag und Seminar mit dem Rektor des MBS Dr. Frank Hinkelmann in der ARCHE, Doerriesweg 7, 22525 Hamburg

  • Freitag (1. März, 19 Uhr): Festvortrag „Martin Bucer – vergessener Reformator, aber topaktuell“
  • Samstag (2. März, 9–17 Uhr): Seminar Kirchengeschichte III – Reformationszeit

Gasthörer sind herzlich Willkommen! Wir bitten um eine formlose Anmeldung per E-Mail an Titus Vogt: hamburg@bucer.de.