Studienzentrum Stuttgart

Herzlich willkommen beim Martin Bucer Seminar in Stuttgart!

Das MBS Stuttgart ist für dich der richtige Ort, wenn du bibeltreue Theologie studieren willst und dabei Flexibilität brauchst. Du möchtest im Großraum Stuttgart wohnen bleiben, deinem Beruf nachgehen und trotzdem studieren? Oder du willst dich in deine Gemeinde investieren und gleichzeitig Sein Wort erforschen, in deiner Persönlichkeit und Begabungen wachsen? Dann ist das fundierte Theologiestudium am Martin Bucer Seminar die richtige Ausbildung für dich.

Unser duales System ermöglicht es dir, flexibel unter der Woche zu arbeiten oder für deine Gemeinde da zu sein. Bei den Vorlesungen, die meist samstags stattfinden, triffst du dich mit anderen Studenten zum Studium. Wir verbinden gemeinschaftliches Lernen, selbstständiges Lesen und Forschen mit persönlicher Unterstützung unserer Dozenten.

Start in Stuttgart am 21. Januar 2023

Im Januar 2023 fällt der Startschuss für das Studienzentrum in Stuttgart. Baden-Württemberg ist eine Region mit vielen jungen Christen, die Gott ruft, hier vor Ort und in der Welt etwas für Ihn zu bewegen. Gott wirklich gut zu kennen ist Grundlage dafür, dass Menschen Ihn leidenschaftlich lieben und Ihm dienen.

Wir wollen hier unseren Teil dazu beitragen und eine Art Katalysator sein: Mit theologischer Expertise möchten wir Gemeinden und Christen unterstützen, die hungrig sind, Gottes Wort besser zu verstehen. Mit guter theologischer Ausbildung wollen wir von Gott berufene Männer und Frauen befähigen, gute Leiter, Pastoren und Missionare zu werden.

Du kannst ein Teil dessen sein: Entweder du suchst mit einem klaren Ziel vor den Augen ein gutes Theologiestudium – dann bewirb dich bei uns und lass dich als Student einschreiben. Oder du willst einfach mal zum Reinschnuppern kommen, weil du deine Beziehung mit Jesus vertiefen möchtest oder weil dich ein einzelnes Thema interessiert – dann bist du in unseren Seminaren als Gasthörer herzlich willkommen.

Das Team

Kontakt

Die Bewerbungen bitte senden an (Hinweise für Bewerber beachten):

Martin Bucer Seminar
Studienzentrum Stuttgart
Talstraße 70
70188 Stuttgart

E-Mail: stuttgart@bucer.de

Internet

Alle wichtigen Infos zum MBS-Studienzentrum in Stuttgart findest du auf www.stuttgart.bucer.de.

Zu Gast in der City Chapel

Wir danken der City Chapel in Stuttgart, dass wir ihre neu renovierten Räumlichkeiten im Stuttgarter Osten für unsere Seminare nutzen können!